Macht es gut, meine lieben Fellnasen
September 6, 2019Ein besseres Geschenk hätte es nicht geben können!
August 13, 2019Es ist früh am Tag, als Frau G. (34 J.) morgens die Terrassentür öffnete und die frische Sommerluft, verbunden mit den Vogelgesängen im Garten genoss.
Nach einem ausgiebigen Frühstück sollte nun ein schöner Tag beginnen. Sie war zunächst mit Anke einer Ehrenamtlichen, des Hauses verabredet.
Pünktlich, wie vereinbart, betrat Anke das Zimmer und begrüßte Frau G. mit einer herzlichen Umarmung.
Frau G. hat sich diesen Tag herbeigesehnt und wollte mit ihren kleinen Kindern und dem Ehemann den Strand von Dangast genießen und letzte gemeinsame Fotos machen lassen.
Ihr war der Wunsch nach schönen gemeinsamen Fotos sehr wichtig, damit ihr Ehemann und die Kinder schöne Fotos zur Erinnerung in den Händen halten können, wenn sie selbst nicht mehr da ist.
Schon nach kurzer Zeit wurden die Schminkutensilien ausgesucht und Frau G. professionell das Makeup stilvoll aufgetragen.
Da Frau G. von Natur aus bildhübsch ist, sollte im Vordergrund die persönliche Ausstrahlung zur Geltung kommen und keine grellen Aspekte angewandt werden.
Nach knapp einer Stunde konnte das Treffen mit einem guten Duft abgerundet werden und Frau G. sich in voller Schönheit nun mit Rebecca (einer Auszubildenden zur Pflegefachkraft) auf den Weg nach Dangast machen.
Wie vereinbart, kam das Rollstuhltaxi der Fa. Taxi Arians aus Sande, die uns als zuverlässiger Partner zur Seite stehen.
Als das Duo gesichert im Fahrzeug saß, steuerte der Fahrer zielorientiert das bekannte Kurhaus in Dangast an und traf dort auf den Rest ihrer kleinen Familie.
Ihrem Ehemann stockte der Atem und wahr sichtlich vom großartigen Aussehen seiner schönen Frau berührt. Statt schöner Worte folgten liebevolle Küsse zur Begrüßung.
Als Frau G. den Wunsch eines Fototermins aussprach muss Petrus zugehört haben und lies bei schwachem Wind an der See, die Sonne bei wolkenlosem Himmel scheinen.
Im Rollstuhl machte sich Frau G. mit ihrer Familie auf den Weg und schien die ebenfalls hinzugekommene Fotografin von „Flugkraft“ kaum wahrzunehmen, die sehr schöne Fotos der Familie machte.
Zum Abschluss der gefühlvollen Momente in Dangast aßen alle noch gemeinsam ein leckeres Eis, bevor Frau G. am Strand Platz nahm und sich ihre Kinder auf ihren Schoß setzten.
Still genoss sie die Nähe zu ihren Kindern, umarmte sie und hätte sie am liebsten nicht mehr losgelassen.
Erschöpft, aber sehr glücklich endete am Nachmittag ein sehr schöner Ausflug. Was nun bleibt, sind die Erinnerungen.