„Es war fantastisch“

„Abschied auf Rügen“
Februar 25, 2024
„Zur Trauerandacht meiner Mama“
März 3, 2024
„Abschied auf Rügen“
Februar 25, 2024
„Zur Trauerandacht meiner Mama“
März 3, 2024

Ist der Klang wirklich so großartig? Und wie ist die Atmosphäre im Großen Saal in der Elbphilharmonie? Schon lange stellte sich Frau B. (56) diese Fragen. Als Gast im Ammerland-Hospiz hatte sie fast nicht mehr daran geglaubt, sich diese Fragen selbst beantworten zu können. Als wir von ihrem Wunsch erfuhren, begann ein Wettlauf gegen die Zeit: das nächste Konzert war bereits ausverkauft. Das darauffolgende Konzert lag zu weit in der Ferne. Es folgten einige Telefonate und das Gruppenteam von Laeiszhalle und Elbphilharmonie bemühte sich sehr. Schließlich gelang es, fünf Karten für ein Konzert der LGT Young Solist zu beschaffen. Und auch unser Netzwerkpartner der DRK-Kreisverband Delmenhorst stand mit dem Herzenswunsch-Hospizmobil und einem Team parat.

Die Freude war groß, besonders bei Frau B., die von ihrem Ehemann und einer ehrenamtlichen Palliativfachkraft des Hospizes begleitet wurde. Nach einer langen Fahrt von Westerstede nach Hamburg konnte man bereits von weitem die Elbphilharmonie zu sehen. Wenig später nahmen alle ihre Plätze ein und lauschten der klangvollen Musik.

Frau B. kam aus dem Staunen kaum heraus. Der Klang in diesem großen Saal bei ausverkauften Publikum war so klar und die Atmosphäre einfach überwältigend.

Selbst Tage später erzählte sie im Hospiz wie großartig dieser Ausflug war.

 

Wir danken allen an der Wunscherfüllung Beteiligten:

Ammerland-Hospiz

Gruppenteam der Laeiszhalle und Elbphilharmonie

William und Guiliano vom DRK-Kreisverband Delmenhorst