Ein Urlaubstag am Meer
Oktober 23, 2020Ein schöner Tag am Zwischenahner Meer
August 1, 2020Endlich war es soweit und früh morgens sollte ein wunderbarer Tag für Frau R. (46 J.) beginnen, den sie sich so herzlich herbeigewünscht hat.
Alles schien perfekt und als unser Wunscherfüller Peter mit dem fast nagelneuen- und geliehenen großen „Bulli“ um die Ecke bog, empfing ihn die Familie mit großer Freude.
Gut gestimmt stieg Frau R. mit ihren beiden Kindern (18 J. & 22 J.) und in Begleitung ihres Bruders in den klimatisierten Bus.
Gegen 9:30 Uhr erreichte das Team nach einer fast zweistündigen Anreise Hamburg.
Als erstes Ziel wurde der Rathausmarkt angesteuert, wo Tim als erfahrener Scout zustieg.
Gemeinsam besuchten sie mit ihm das Rathaus, gingen zu Fuß mit ihm durch den alten Elbtunnel besuchten gegen Mittag die Elbphilharmonie.
Tim hat viel über Hamburg informiert und Dinge berichtet, die den Gästen bislang auch gar nicht bekannt waren.
Völlig begeistert fuhr das Team im Anschluss mit der U-Bahn zu den Landungsbrücken und erlebten bei sommerlichem Wetter eine großartige Fahrt auf der Elbe. Da ließ sich auch der eine oder andere kleine Sonnenbrand nicht vermeiden. Die Villen an der Elbe, die riesigen Containerschiffe und Kreuzfahrtschiffe, die Musicals und noch einmal die Elphi von der Seeseite aus haben begeistert.
Inzwischen ist es schon fast nachmittags und auf Tim´s Empfehlung folgte nach der Schiffsfahrt, eine Stärkung im dem sogenannten Portugiesenviertel. Im „Luigi“ einem urigen Lokal gab es riesen Pizzen.Nur ihr Bruder hat es als einziger geschafft, die leckere Pizza ganz aufzuessen.
Tim hat sich nach der Stärkung von seinen Gästen verabschiedet und bekam von Frau R. und ihrer Begleitung einen großen Applaus.
„Genauso hatte ich es mir vorgestellt, ganz lieben Dank, dass Du uns dein Hamburg auf diese tolle Art gezeigt- und erklärt hast“, bedankte sich Frau R. mit liebevollen Worten.
Die Schifffahrt auf der Alster war nach wie vor der große Wunsch von Frau R. und so steuerte das Team mit unserem Wunscherfüller die Alster an.
Gerade noch rechtzeitig konnten vor Ort die Tickets gelöst werden bevor die Ausflugsfahrt auf der Alster begann.
An Bord hat sich eine ganz besondere Ruhe eingestellt als sie zusammen an den vielen Seglern, Freizeitkapitänen und „Stand-up-Paddler“, den vielen 5-Sterne-Hotels, Rudervereinen oder Millionen-Villen vorbeifuhren.
Nach der Stunde ging dann auch die Kraft von Frau R. ein wenig zur Neige.
All die vielen großartigen und imposanten Eindrücke, verbunden mit einem ganztätigen Freudestrahlen sind doch anstrengend.
Glücklich und erschöpft erreichten sie am Abend wieder die Heimat, in Ganderkesee.
Immer wieder wiederholte Frau R. sich und sprach „So habe ich mir den Tag vorgestellt – das ist für mich wie Urlaub“.
So erlebte die Familie eine Zeit, in der sie alle „gesund“ waren…