Kurzurlaub im Harz

Abschied
Abschied vom Leben
März 17, 2019
Mit der Sonne im Gepäck, an die See
Januar 6, 2022
Abschied
Abschied vom Leben
März 17, 2019
Mit der Sonne im Gepäck, an die See
Januar 6, 2022

„Die Mitarbeitenden im Hasseröder Ferienpark waren Klasse und immer für uns da. Selbst einen ganz persönlichen Aufenthalt nur für uns in einer Sauna wurde uns ermöglicht. So konnte ich mit meinem Port und nur mit meiner Familie für einige Minuten ordentlich schwitzen- und abschalten“, erfuhren wir vom 21-jährigen Zaher, der sich ein paar Tage Urlaub mit der Familie im Harz wünschte.

Direkt hinter dem Hasseröder Ferienpark beginnt die grüne Berglandschaft des Harzes. Nur wenige Gehminuten entfernt halten die Dampfloks, die auf den Brocken schnaufen und Gäste mit all ihren Charme beeindrucken.
Seine jüngeren Schwestern besuchten so oft wie es möglich war, die Badelandschaft des Ferienparks und selbst genoss er auch eine Fahrt nach Wernigerode und besuchte den mittelalterlichen Stadtkern mit seinen farbenfrohen Fachwerkhäusern und das historische Schloß.

Jeder Tag im Harz war ein sehr besonders schöner Tag. Oft vergaß Zaher seine Krankheit, erfreute sich an den Spaß seiner Geschwister und Eltern, die allesamt mitgefahren sind.
Einzig und allein kam regelmäßig Besuch vom ambulanten Pflegedienst, die die parenterale Ernährung über einen Port sicherstellten und ihn so an seiner sehr schweren Erkrankung erinnerte.
„Es war einfach wunderbar und alle Mitarbeitenden haben uns bestmöglich unterstützt und uns so einen großartigen Aufenthalt ermöglicht. Schade, dass die Zeit wie im Fluge verrinnt, gerne wäre ich mit meiner Familie noch länger geblieben“ erwähnte der junge Mann, der sich nicht mit einer mobilen Gehhilfe anfreunden kann.

Zaher und seine Familie haben sich sehr über die gemeinsame und schöne Zeit im Harz gefreut, und sich mit einem Blumenstrauß bei dem Personal des Hasseröder Ferienpark zum Abschied bedankt.