Ich kann es kaum glauben!
November 8, 2019Einmal noch über die Autobahn sausen
November 1, 2019Draußen schien die Sonne, als sich mittags die Pflegefachkräfte Annelie und Saskia, sowie die Piloten Jochen und Silvio und unser Wunscherfüller Peter Schnepper mit Frau S. (62 J.) und ihrem Sohn am Flugplatz in Westerstede-Felde kurzfristig einfinden.
Keiner von Ihnen wusste morgens, dass sie sich dort treffen werden, um den großen Wunsch von Frau S., die im Ammerland-Hospiz zu Gast ist, zu erfüllen.
Für uns war es unvorstellbar, da Frau S. tags zuvor ihren Ehemann plötzlich und unerwartet verlor.
Erst als am Morgen (des Reformationstages) der Sohn bei einem Telefonat erneut deutlich machte, dass trotz der Umstände ihr der Wunsch unheimlich wichtig ist, noch einmal einen Rundflug über ihren Wirkungskreis zu erleben, wurde das Netzwerk zwischen dem Lebenswunsch e.V. und dem Ammerland-Hospiz umgehend aktiv.
Aus Ganderkesee reisten Jochen und Silvio mit einem Flugzeug zum Flugplatz an, sowie Annelie und Saskia, an ihrem freien Tag zum Hospiz.
Allen war klar, dass dieser Wunsch sofort erfüllt werden muss und für die folgenden Tage schlechtes Wetter prophezeit wurde und die Zeit bereits sehr drängt.
Frau S. strahlte über das ganze Gesicht und konnte nicht glauben, dass ihr großer Wunsch nun erfüllt wird. Gemeinsam mit ihrem Sohn nahm sie in Ruhe aber zielstrebig den Platz im Flugzeug ein und bekamen vom Piloten ein paar technische Einweisungen.
Frau S. war es sehr wichtig über ihre alte Heimat Norden zu fliegen, die ostfriesischen Inseln zu sehen, aber auch ihrem Mann noch wieder ein Stück näher zu sein.
Aus der Luft blickte sie in die Ferne, fühlte sich frei wie ein Vogel und sah ihre Heimat.
Erinnerungen kamen hoch. Die schönen Momente ihres Lebens waren wieder greifbar nah.
Unten am Wasser sah sie sich händehaltend mit ihrem Mann spazieren gehen. Die verliebten Blicke eines jungen Paares, die mit Stolz den Kinderwagen schoben…
Nach rund eineinhalb Stunden endete der Ausflug wieder auf festen Boden und von weitem war ihr die Freude anzusehen. Sie strahlte über das ganze Gesicht und wird von diesem Flug noch viel Kraft schöpfen können.
„Der Flug war wunderschön, ich sah mein Leben und war auch meinem Mann wieder ein Stück näher. Das hat mir sehr viel gegeben. Ganz großen Dank an alle!“ sprach Frau S. zufrieden im Rollstuhl aus, bevor der Rückweg zum Hospiz folgte.