Mit dem Kleinflugzeug zur Ausstellung nach Juist
Juni 22, 2020Aus Liebe zu den Tieren
Juni 6, 2020Es ist früh morgens gegen fünf Uhr, als im Hause von Familie B. in sämtlichen Zimmern die Wecker klingelten. So mancher Mann im Haus dachte sicherlich: „Och nee“ und hätte sich gerne an diesem Freitag wieder herumgedreht.
Bei Frau B. (42 J.) hingegen wurde der Wecker mit einem lächeln ausgestellt, zumal der Zug pünktlich gegen 6:30 Uhr nach Berlin fährt. Endlich ist schließlich das herbeigesehnte Wochenende da, an dem sich ein großer Wunsch für sie erfüllen sollte.
Die Liste ihrer Berlin-Ziele ist lang und von uns, alles bis ins Detail bestens vorbereitet. Das Hotel wurde gebucht, Eintrittskarten für den Zoo organisiert und vieles mehr. Alles wurde in einer Mappe zusammengestellt und diese der sechsköpfigen Familie überreicht, bei der wir auch die Schwiegertochter eingerechnet haben.
Besonders lag Frau B. ein Spaziergang durch das Brandenburger Tor, ein Besuch im Zoo, ein Blick auf den Alexanderplatz, ein Besuch des Gendarmenmarkt, ein Besuch des Kurfürstendamm.. auf den Herzen.
Um sich die dafür erforderlichen Kräfte einzuteilen, war es uns wichtig, ein gutes und zentrales Hotel zu organisieren, dass der Familie keinen Wunsch offen ließ.
Nach einem erholsamen Schlaf während der Zugfahrt ertönte auch schon bald die Durchsage im Zug mit Ankunft am Berliner Hauptbahnhof.
Die Familie schaffte es viele Ziele in Berlin zu erreichen, sich die Tiere im Zoo anzusehen, einen Spaziergang durch das Brandenburger Tor und konnte allmählich über das gesamte Wochenende wahnsinnig viele und schöne Eindrücke sammeln.
Sie genossen eine unbeschwerte Zeit bei der jedes Lächeln ihrer Kinder und des Mannes, auch ihr ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Kaum ein Gedanke an der schwersten Erkrankung der Mutter, genauso wie sie es sich gewünscht hatte.
Leider verging die Zeit wie im Fluge und gern wäre Frau B. noch ein paar Tage länger mit ihrer Familie in Berlin geblieben.