Mit großer Freude noch ein letztes Mal nach Malchow

Varel
Was für ein schöner Tag!
März 16, 2020
Bremen
Holiday on Ice
Februar 21, 2020
Varel
Was für ein schöner Tag!
März 16, 2020
Bremen
Holiday on Ice
Februar 21, 2020

Mit großer Freude noch ein letztes Mal nach Malchow

Gut gestimmt kam Frau F. (80 J.) letzten Samstagmorgen in die großzügige Wohnküche des schönen Hospizes an der Karl-Nieraad-Straße in Varel.
Seit ein paar Wochen ist sie dort als Gast und fühlt sich gut aufgehoben und von den Haupt- und Ehrenamtlichen bestens versorgt.
Als sie unseren Wunscherfüller entdeckte, strahlte Frau F. mit glänzenden Augen und steuerte direkt auf ihn zu und fragte: „Bist Du Mark?“, „Ja“ erwiderte er und rasch nahm sie ihn in die Arme und sagte „Danke für alles“.

Schnell setzte sie sich direkt neben ihn und beide tauschten sich bei einem Kaffee und Glas Orangensaft aus. Frau F. hatte von ihrem Herzenswunsch berichtet und kann gar nicht glauben, dass sie gemeinsam mit ihrer Tochter nach Malchow im schönen Mecklenburg-Vorpommern fahren wird.
„Ich möchte unbedingt nochmal mein Haus sehen und zum Friedhof zu meinem Mann, ans Grab“, erfuhr unser Wunscherfüller, der bereits für alles gesorgt hatte.
Schon wenige Minuten später kam ihre Tochter dazu und dies in Begleitung einer Ehrenamtlichen von „Die Fahrdienste“, die ihre Tochter zuvor von Zuhause abholte und mit beiden die lange Fahrt auf sich nahm.

Rasch drängte Frau F. und wollte nun unbedingt los. Ihr Wille übertrug sich auf die Anwesenden und wenige Minuten später startete die Ehrenamtliche den Motor des großzügigen Transporters, der für die Gehhilfe und den Rollstuhl ebenso ausreichend Platz bot.
Nach einer guten vierstündigen Fahrt steuerte das Fahrzeug die heimische Adresse von Frau F. an und musste sich selbst einmal kurz zwicken, da sie es kaum glauben konnte.
Frau F. genoss die Zeit in Malchow sehr und nahm sich für den Friedhofsbesuch ausreichend Zeit und sprach in Gedanken mit ihrem verstorbenen Ehemann.

Die Zeit in Malchow erlebte Frau F. besonders intensiv und saugte jede Minute tief ins Innere ein.
Nach einer Nacht im eigenen Bett machte sich Frau F. mit ihrer Tochter und der Fahrerin auf dem Weg und besuchten Orte in Malchow mit denen sie sich sehr verbunden fühlt, bevor die Rückfahrt nach Varel erfolgte.

Frau F. schien sehr zufrieden und berichtete am Abend mit großer Dankbarkeit unserem Wunscherfüller von ihrem großartigen Ausflug.
Um das Wochenende abzurunden, erhielt Frau F. noch eine Flasche selbstgemachten „Marsala“ von unserem Wunscherfüller, den sie noch am Abend direkt mit anderen Gästen probierte.