Eiliger Abschied
Oktober 10, 2021So schön
November 5, 2021Im Traum hätte Frau S. (73) nicht gedacht, dass sich nach einem unverbindlichen Plausch mit der Palliativfachkraft und dem Palliativmediziner ein Herzenswunsch erfüllt.
Als der Arzt mit seiner Behandlung fertig war, erzählte er Frau S., dass der nächste Besuch erst wieder nach seinem Urlaub stattfinden wird.
Frau S. fragte: „Wo geht es denn hin?“, er erwiderte: „Nach Sylt.“
Die anwesende Palliativfachkraft des Palliativstützpunkt Landkreis Oldenburg & Delmenhorst fragte: „Möchten Sie auch noch mal dahin?“. Sie überlegte nicht lang und sagte: „Nach Sylt? Na klar…“
Nicht eine Sekunde ahnte Frau S., was sie ausgelöst hatte.
Als wir von ihrem Wunsch erfuhren, folgten Telefonate mit Piloten, die Suche nach einem geeigneten Hotel, das uns kurzfristig freie Zimmer anbieten konnte und diverse E-Mails.
Innerhalb weniger Tage wurde ein Pilot gefunden, der Frau S. in Begleitung eines langjährigen Freundes nach Sylt flog und auch selbst vor Ort blieb. Frau S. erlebte eine unbeschwerte Zeit auf der beliebten Insel. Am Abend erlebte sie einen zauberhaften Sonnenuntergang und konnte nicht glauben, dass sie tatsächlich auf Sylt war.
Auf dem Rückflug bog der Pilot in der Luft nach rechts ab und steuerte bei bester Sicht die Kieler Förde an der Ostsee an. Noch heute träumt Frau S. von ihrem Ausflug und kann nicht glauben, dass so viele Menschen ihr von Herzen diese Freude gemacht haben.