„Was für ein schöner Weihnachtstag“
Januar 7, 2024„Abschied auf Rügen“
Februar 25, 2024Vor einiger Zeit erführen wir vom ambulanten Hospizdienst „Hospizbewegung Varel e.V.“, dass Nathalie (31) sich einen Rundflug in einem Hubschrauber wünschte. Zuhause wird sie durch den ambulanten Hospizdienst und auch durch das „Palliativnetz
am Jadebusen“, sowie von ihrem liebevollen Ehemann begleitet. Vor einigen Wochen sah sie, vom Zimmer einer Palliativstation aus, wie die Hubschrauber landeten und sich wieder in die Luft hoben. Zwischen all ihren Gedanken wuchs der Wunsch, selbst einmal in einem Hubschrauber mitzufliegen. Als wir davon erfuhren, zögerten wir keine Sekunde. Binnen weniger Stunden konnte ein Hubschrauber organisiert, sowie das Herzenswunsch-Hospizmobil des DRK-Kreisverband Bremerhaven e.V. aktiviert werden.
Schon vier Tage später war es so weit. Aufgrund der schweren Erkrankung konnte Nathalie selbst nicht an die Tür kommen, da sie kaum mehr stehen und nicht mehr gehen kann.
Auf einer Trage reiste sie sicher mit dem Herzenswunsch-Hospizmobil von Varel zum Flugplatz nach Mariensiel. Als dann der große Hubschrauber landete und vier Männer ausstiegen, um sich vorzustellen, gab es kein Halten mehr. Für 1,5 Stunden flog sie im Tiefflug über die Nordseeküste über Norderney und anschließend über Varel zurück.
Kein Gedanke an ihre Situation. Nathalie war die Freude pur.
Wir danken allen an der Wunscherfüllung Beteiligten:
Hospizbewegung Varel e.V.
Palliativnetz am Jadebusen
Toto und Lennart vom DRK-Kreisverband Bremerhaven e.V.
Bärbel Lücking vom ambulanten Hospizdienst