Überraschung für meinen Mann
April 23, 2022Die Schattenräume meines Vaters
Mai 22, 2022Wenn die Sonnenstrahlen durch das volle Laub der Bäume dringt und der Köder im Wasser ist, ist die Zeit gekommen, die Angel abzulegen und darauf zu warten, dass ein Fisch anbeißt. Herr M. (66) aus Bremen, genoss solche Momente sehr und zog viele Fische an Land. Besonders im Frühling, wenn die Sonne in sein Zimmer des Hospiz:Brücke scheint, fehlt ihm sein Hobby sehr.
Als wir das erfuhren, konnten wir mit dem „Herzenswunsch Hospizmobil“ bereits zwei Tage später einen Ausflug zum See machen. Herrn M., war froh, dass ihn sein Sohn, die Schwiegertochter und die Enkelkinder auf dem Weg zu seinem Lieblingssee begleiteten. Herr M. schien jeden Meter, den das „Herzenswunsch Hospizmobil“ entlang der unbefestigten Wege fuhr, zu kennen. Er wusste, welche Kurve kam und wo es besonders ruckeln würde. Mitten in der Natur angekommen, wurde Herr M. zu seinem Lieblingsplatz getragen, damit er seinem Hobby nachgehen konnte.
Endlich tat er das, was er schon lange nicht mehr gemacht hatte. Gleich beim ersten Wurf biss ein kleiner Barsch an. Diese Zeit mit seiner Familie war sehr Besonderes und Herr B. fuhr später erschöpft, aber sehr glücklich zurück zum Hospiz.